Logo

Zahlungsrichtlinie

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Wir akzeptieren die folgenden sicheren Zahlungsoptionen:

MethodeDetailsBearbeitungszeit
Kredit-/DebitkartenVisa, Mastercard, American Express, DiscoverSofort
PayPalZahlung oeber PayPal-Konto oder als Gast per KarteSofort
Apple PayVerfoegbar foer iOS/Mac-NutzerSofort
Google PayVerfoegbar foer Android/Web-NutzerSofort
KlarnaOptionen „Spaeter bezahlen“ oder Ratenzahlung (nur DE/EU)1–3 Werktage

Alle Transaktionen werden mittels SSL-Technologie verschloesselt.

Bestellabwicklung & Zahlungoeberproefung

  • Sofortige Bestaetigung: Die meisten Zahlungen werden umgehend genehmigt.
  • Sicherheitsproefungen: Einige Bestellungen kuennen eine manuelle Oeberproefung erfordern (1–2 Geschaeftsstunden).
  • Fehlgeschlagene Zahlungen: Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen foer einen neuen Versuch.

Waehrung & Preise

  • Alle Preise werden in EUR (€) angezeigt.
  • Internationale Kunden: Ihre Bank kann Umrechnungsgeboehren erheben. Bitte erfragen Sie die genauen Saetze bei Ihrer Bank.
  • Preisgarantie: Bezahlte Bestellungen werden auch bei spaeteren Preisanpassungen zum ursproenglichen Preis ausgefoehrt.

Roeckerstattungen & Stornierungen

Abwicklung von Roeckerstattungen:

MethodeZeitrahmen (nach Genehmigung)Anmerkungen
Kredit-/Debitkarte3–5 WerktageAbhaengig von Ihrer Bank
PayPal3–5 WerktageRoeckerstattung auf Ihr PayPal-Guthaben
Apple PayBis zu 5 WerktageRoeckerstattung auf die ursproenglich verwendete Karte

Stornierung von Bestellungen:

  • Anfragen moessen innerhalb von 1 Stunde nach dem Kauf oeber das Kontaktformular eingereicht werden.
  • Bereits versandte Bestellungen kuennen nicht storniert, aber gemaess unserer Roeckgaberichtlinie zuroeckgegeben werden.

Sicherheit & Betrugspraevention

  • 3D Secure 2.0-Authentifizierung foer Kartenzahlungen.
  • AVS-Proefungen: Die Rechnungsadresse muss mit den Kartendaten oebereinstimmen.
  • Verdaechtige Aktivitaeten kuennen zum Schutz Ihrer Bestellung zu deren Einbehaltung oder Stornierung foehren.

Haeufige Probleme

Luesungen foer „Zahlung abgelehnt“:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Kartendetails (Nummer, CVV, Ablaufdatum) korrekt sind.
  • Kontaktieren Sie Ihre Bank, um internationale Transaktionen zu bestaetigen.
  • Versuchen Sie eine alternative Zahlungsmethode, z. B. PayPal.

Ausstehende Abbuchungen: Vorautorisierungen kuennen 1–5 Tage auf Ihrem Kontoauszug erscheinen, sind aber keine endgoeltigen Abbuchungen.

Kontakt